Einsatzbericht


FN = Abt. Friedrichshafen, Ai = Abt. Ailingen, Et = Abt. Ettenkirch, Kl = Abt. Kluftern, Ra = Abt. Raderach, FS = Abt. Fischbach, HA = Hauptamtliche Wachbereitschaft
Informationen zu den Einsatzarten finden Sie hier

Nr. Datum Uhrzeit Art Abteilung Einsatzstichwort Fotos
41726.06.201913:40 UhrF 2FN HARauchentwicklung und Feuer aus einem Wohn- und Geschäftshaus3


Einsatzkräfte:20 im Einsatz und 6 in Bereitschaft
Fahrzeuge:ELW 1, DLA (K) 23/12 CS GLT, HLF 10, LF 20, KEF,
Einsatzende:15:00 Uhr
Verletzte:keine Verletzte Personen


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "Rauch aus Klimaanlage auf Dach" wurde die Feuerwehr Friedrichshafen am bislang heißesten Tag des Jahres alarmiert.
Eine auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses angebrachte Klimaanlage war in Brand geraten. Die Kräfte des ersten Löschzuges nahmen eine Brandbekämpfung sowohl von der DLK mittels CO2-Löscher als auch über ein C-Rohr aus dem Gebäude heraus vor.
Somit konnte der Enstehungsbrand zügig bekämpft und ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden.










Fotos: Michael von Somnitz; Feuerwehr Friedrichshafen


nach oben © Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen 2006-2018 - Datenschutz nach oben